Academy     F-4B  Phantom II     1:48

US Navy  VF-111 "Sundowners"

USS Coral Sea, Vietnam

12. Nov. 1971  -  17. Juli 1972


Die Bausatzform stammt von 2012 und wurde seitdem immer wieder in verschiedenen Versionen auf den Markt geworfen. Die Bauteile weisen feine Oberflächendetails und Gravuren auf, inklusive Nieten und versenkten Blechstößen. Der Bausatz beinhaltet doch so einige "Stolpersteine", sei es im Bauplan, bei der Passgenauigkeit, Auswerfermarkierungen im sichtbaren Bereich oder falsch dimensionierten Decals. Daher kann ich den Bausatz nur erfahreneren Modellbauern empfehlen. Ist das Modell aber erst einmal fertig, kann man sich eine toll detaillierte Phantom in die Vitrine stellen.

Als einziges Aftermarket-Produkt besorgte ich mir noch den hervorragenden Decalbogen von Furball-Decals "F-4B / Bravo Mig Killers Part Two". Des Weiteren stammt die Flight Deck Crew von Hasegawa und das Flugdeck von Coastal Kits.

(Für weitere Infos über dieses Modell siehe Rubrik "Bauberichte")


November, 2020