ICM      Mig-25PD "Foxbat-E"     1:48

Libyan Air Force  No. 1025 Squadron

Al Jufra Airbase, Libyen

Januar 1986


Die Bausatzform stammt von 2016 und ICM brachte in den folgenden Jahren alle möglichen Versionen der Mig-25 nacheinander auf den Markt. Im Jahr 2018 war dann unter anderem die PD-Variante an der Reihe. Der Bausatz ist gut detailliert und originalgetreu, kostet aber viel Arbeit und Nerven. Deshalb kann er nur sehr erfahrenen Modellbauern empfohlen werden, da er viel Können und umfangreiches Werkzeug voraussetzt. Das fertige Modell am Schluss ist aber traumhaft und ein richtiger "Eyecatcher".

Verbaut wurden von mir zusätzlich drei Fotoätzteile-Sets ( Eduard und Microdesign), ein Resin-Schleudersitz (Aires) und Decals von Begemot.

Die Grundplatte kommt von Coastal Kits, die Figur von Plusmodel, der Waffenwagen von Kitty Hawk und die Leiter plus Unterlegkeile von LP Models.

(Für weitere Infos über dieses Modell siehe Rubrik "Bauberichte")


Dezember, 2021