Hasegawa   F/A-18C  Hornet    1:72

US Marine Corps  VMFA-232  "Red Devils"

Operation "Inherent Resolve" , Syrien 2015


Der Bausatz stammt ursprünglich aus dem Jahr 1985, weist dafür aber schon schöne, versenkte Gravuren auf. Die Detaillierung ist bis auf die enthaltene Bewaffnung und dem Cockpit recht ordentlich. Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist ok, aber nicht überwältigend. Leider ist die Cockpithaube von der Form nicht ganz stimmig. Was mich ein bisschen stört, ist der nicht vorhandene Lufteinlauf. Die Öffnung geht komplett ins Leere. Das Modell wurde komplett "Out of Box" gebaut, bis auf die Bewaffnung, welche aus den Hasegawa Waffen-Sets stammt. Lackiert wurde komplett mit Acryl-Farben. Die Bewaffnung wurde nach Recherche-Fotos/Videos eines Kampfeinsatzes des Geschwaders über Syrien ausgewählt. Die ungleiche Verteilung ergibt sich aus dem unterschiedlichen Gewicht der Waffen.

(Für weitere Infos über dieses Modell siehe Rubrik "Bauberichte")


August, 2017