Gästebuch

Sagt mir eure Meinung!

  • Wie gefällt euch die Homepage?
  • Was findet ihr gut?
  • Was kann ich besser machen?
  • Was würdet ihr gerne genauer erklärt bekommen?
  • Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

 

Kommentare: 13
  • #13

    Thomas (Montag, 08 Juni 2020 23:28)

    Vielen Dank für diese tolle Seite.
    Man merkt wie viel Arbeit hier drin steckt.
    Ich konnte viel für mich mitnehmen und werde hier weiter reinschauen.

  • #12

    Autor (Freitag, 05 Juni 2020 21:40)

    Hallo Gianni,

    das Thema "Bemalung" wird hauptsächlich von mir in den Bauberichten behandelt. Leider kann ich aufgrund der Komplexität des Themas immer nur grobe Anschnitte bei jedem Schritt machen, da diese Homepage sonst völlig ausufern würde (von der Menge des Textes und der Zeit, die ich hier zum Schreiben und Fotografieren investieren müsste). Ich bitte um Verständnis. Sollte der eine oder andere Lackierschritt unklar sein, kann man mich jederzeit über den Button "Kontakt" erreichen. Ich bin gerne bereit, über E-Mail Auskunft zu geben.

  • #11

    Gianni (Freitag, 05 Juni 2020 19:24)

    Tolle Webseite mit vielen hilfreichen Tricks für uns Anfänger! Machen Sie vielleicht mal einen Eintrag zum Thema "Bemalen"? Ganz simple und dumme Fragen wie: Welche Reihenfolge? Kann man verdünnte Farbe aufbewahren? etc. Besten Dank und einen schönen Abend.

  • #10

    Kühn (Montag, 01 Juni 2020 10:38)

    Eine sehr gute Zusammenfassung der wichtigsten Themen.
    Beste wünsche für weitere Arbeiten.

  • #9

    Chris (Freitag, 15 Mai 2020 18:48)

    Vielen Dank für diese informative Homepage. Ich habe selbst etliche Jahre pausiert und konnte mir hier wertvolle Tipps holen.
    Schaue gerne öfters Mal vorbei.

  • #8

    Autor (Samstag, 18 Januar 2020 16:15)

    Ich möchte mich hiermit einmal ganz herzlich bedanken für die vielen netten Gästebucheinträge und E-Mails. Ohne euch Leser wäre diese Seite schon lange in der "Versenkung" verschwunden. Die Seite hat zur Zeit bis zu 1.000 Besucher und 3.000 Klicks im Monat. Diese Zahlen und die vielen netten Kommentare geben mir die nötige Kraft und Motivation, mit diesem Kurs weiterzumachen. Also ein ganz großes Dankeschön an alle!

  • #7

    Jan (Freitag, 17 Januar 2020 22:59)

    Moin Tobi, schöne Seite - gute Balance zwischen komplett und kondensiert - hebt sich auch wohltuend von den Foren ab, wo viele im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein scheinen.
    Ich baue selbst (mit Unterbrechungen) seit ca. 40 Jahren Modelle, kann manche deiner Erfahrungen voll bestätigen, habe andere dagegen noch nicht gemacht.
    Zur Betonung von Fugen/Türspalten darf es auch ganz normale Pinselfarbe sein, die man von einem feinen Pinsel verdünnt in die Fuge laufen lässt; das bisschen, das überläuft, kann man später mit etwas Polierwachs auf einem Wattestäbchen wieder wegnehmen (bei Glanzlackierungen!).
    Den Abschnitt über die Pinsel find ich etwas zu kurz, und mir als Nichtflieger fehlen natürlich die Autos und Motorräder, aber da ist natürlich nichts zu machen :-)
    Mir als Slotcar-Umbauer liegt das Thema Improvisieren/Veredeln natürlich auch sehr am Herzen, aber das muss man ja mit guten Bausätzen nicht so viel. Z.B. habe ich mit Aderendhülsen sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man mal Rohrstücke braucht.

  • #6

    HaPePo (Sonntag, 03 November 2019 22:03)

    Schöne nett gemachte Seite.
    Schaue öfter mal vorbei.
    Gruss Hans-Peter

  • #5

    Andy (Mittwoch, 12 Juni 2019 20:27)

    Sehr informativ und schöne Galerie. Ich konnte gute Infos holen.

    https://topscale.jimdofree.com/

  • #4

    Jo aus Fulda (Dienstag, 21 Mai 2019 13:36)

    Tolle Tipps, starke Fotos, vielen Dank!

    Ich freu mich auf eine Fortsetzung :-)

  • #3

    Meik (Sonntag, 12 Mai 2019 21:13)

    Bin selbst wieder Einsteiger.
    Finde die Infos wirklich gut.

    Wirklich toll.
    Daumen hoch.

  • #2

    Christian (Dienstag, 12 März 2019 22:21)

    Schöne und vor allem sehr informative Seite. Für mich als Anfänger eine tolle Sache. Vielen Dank und weiter so.

    Beste Grüße, Christian

  • #1

    Ralf Hinrichs (Freitag, 02 November 2018 17:27)

    Tolle Website, mit vielen kreativen Anregungen für den Plastik Modellbau.
    Schön fände ich ein kurzes Feedback, wo die Bemalung der Modelle stattfindet (Stichwort Gesundheitsgefahr der Farben)
    Viele herzliche Grüße

    P.S. Bin mit dem Plastikmodellbau selbst vor kurzem angefangen, dankbar für jeden weiteren Tipp (ralf.hinrichsmail@t-online.de)